Classic American Noir – Warten auf Gewitter

ipp

Während sich draußen die Hitze in Wolkenform zusammenballt, sitze ich weiterhin mit krummem Rücken auf meinem Bett und erfreue mich an meinem Blog.

Eine Empfehlung an mich selbst und andere geneigte Leser, die sich an manchen Sonntagabenden fragen, ob sie den aktuellen Tatort wirklich ertragen wollen: Film noir!

Düstere Straßenecken, gebrochene Antihelden, krumme Geschäfte und verhängnisvolle Liebschaften – nicht jeder Plot ist logisch nachvollziehbar, aber Freunde des guten alten Schwarzweißfilms kommen auf ihre Kosten. Und für die anderen gibt es immer noch Neo-Noir…

Hier eine umfangreiche Liste des Genres Film Noir.

Ich hatte heute einmal wieder ein paar vergnügliche Stunden.

ipp

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s