Zwischen Himmel und Erde

Zur Sonne, zur Freiheit

Irgendwo
zwischen Ordnung und Chaos,
zwischen Langeweile und Überforderung,
zwischen Kaleidoskop und Fokus,
befindet sich das Ideal aller Dinge.
Da sollte es doch leicht zu finden sein, in diesem klaren Rahmen!
Aber das ist es nicht.
Ich habe es gesucht.
Ich suche es weiter.

Eine Methode habe ich nicht.
Die Methode muss dem Gegenstand gerecht werden,
hat man mich gelehrt.
Doch wenn dieser unbekannt ist,
bleibt nur das Ausschlussprinzip.

Nennt mich
diffus,
verplant,
weltfremd,
ihr Glücklichen, die ihr auf der Suche in den Bienenkorb des Sinns greift und eine nahezu intakte Wabe herauszieht.
Während ihr noch euren Honig leckt, kühle ich meine Bienenstiche und mache mich auf zu neuen Abenteuern.

Trial and Error?
Trial und Triumph?
Error und Terror?
Das werde ich gleich wieder wissen.

Leave a Reply

