Dieses Etwas

ipp

In mir ist dieses Etwas, das sich nicht ignorieren lässt. Ich weiß, es wird mit einem Mal weg sein. Wie vom Erdboden verschluckt. Dann werde ich eine Andere sein. Doch jetzt ist es da und lässt mich in die Tasten hauen. Lässt mich im Zimmer herumschwirren, im Internet herumirren. Der Kopf, der Kopf! Er ist so voll und gleichzeitig leer. Was willst du, SoylaNi? Was suchst du? Wen sprichst du an und was erwartest du? Eine Antwort, sagst du? Du selbst weißt am besten, dass eine Antwort gerade für den Moment reicht, in dem sie gesagt wird. Schon ist sie nicht mehr da. Du willst eine zweite, eine dritte. Die Erfahrungen sitzen auf der Empore des Theaters in deinem Gehirn. Sie schütteln den Kopf. Es gefällt ihnen nicht, was sie sehen. Dieses Schauspiel ist nicht echt. Es hat keinen Sinn. Es hat keinen Inhalt. Es ist dieses Etwas. Die Erfahrungen haben keinen Einfluss. Sie sind nur Zuschauer auf einem Logenplatz.
Wenn es so lustig sprudelt, bin ich gequält, doch gleichzeitig berauscht. Lebendig. Mir nah. Wenn es vorbei ist, bin ich wieder Durchschnitt. Nicht intelligent, nicht kreativ, nicht engagiert. Einfach da. Ich mache Dinge, die andere auch tun würden? Nein. So ist es auch nicht. Aber der Kontrast ist so groß, dass ich ihn spüre.
Einatmen. Ausatmen. Den Atem kontrollieren. Meditieren oder philosophieren. Will ich das eine, so drängt sich das Andere auf. Vielleicht sollte ich weinen? Schreien, Schreiben, Scheiben?
Ach, wäre ich doch wieder eine Andere! Grad mag ich es gar nicht, dieses Etwas. Das nichts ist. Doch nicht Nichts ist.
Wahhhhh!!!
Es bleibt noch ein bisschen.
Psychologisch füllen?
Heute ist Sonntag.

Leave a Reply

