In diesem Frühjahr

Verkrampfte Frühlingsboten

Verkrampfte Frühlingsboten

Die Zierkirsche streckte ihre zornigen Fäuste gen Himmel
Das war im Frühjahr
Zweitausendneun

Zwei junge Menschen saßen und schliefen
Das war im Flugzeug
Ich hatte sie gern

Ich wollte den Löwenzahn fotografieren
Das war in meiner Straße
Schon fotografiert

Das ewige Rauschen der Welt
Das kam aus meinem Computer
War Leben

Ich bin so müde, Maria!
Maria, ach, wärst du bei mir!
Du lehrtest mich!

Immer diese Langeweile, obwohl man zu tun hätte
Eine Künstlerin, die Freundin
Ich leider nicht

Der Sinn war schon der Sinn
In diesem Frühjahr
Zweitausendneun

Gedicht, 2009

Leave a Reply

