Warum dieser Blog?

Mein neuer Blog ist online! Doch kein Grund zur Bestürzung, ich bleibe durchallemeinewelten treu. Lest selbst! 🙂

Das Eigene und das Andere

IMG_20150228_191131

Lieber Leser_innen!

Nachdem ich jetzt seit einem halben Jahr im Blogfieber bin und mein Alter Ego Soylani seine kreativen Schübe begeistert auf durchallemeinewelten.wordpress.com austobt, habe ich mich dazu entschieden, eine zweite Webseite für Meinung, journalistische und vielleicht wissenschatliche Texte zu den Themen zu erstellen, mit denen ich mich im Rahmen meiner Arbeit beschäftige: Soziale Ungleichheit, Fremdheitserfahrungen, Diskriminierung, Migration, Gender, Diversity, Critical Whiteness, postkoloniale Theorie, kritische Theorie und weitere.

Doch keine Angst, es wird nicht allzu trocken werden! Mir geht es in erster Linie darum, Themen aus dem menschlichen Alltag, mit denen ich mich theoretisch beschäftige, wieder praktisch und verständlich aufzubereiten. Ob mir das gelingen wird? Der Weg ist das Ziel. Sagte Konfuzius. Stimmt das? Egal, ich laufe jetzt los!

Es grüßt euch aus dem sonnigen Norddeutschland,

N. J. Scholz

View original post

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s