Und DAS ist mein Leben!

IMG_20150223_213217

Worte
die gewaltig sind
schreibe ich
nicht
im trüben Licht
dieser grauen
Tage

Orte
die bedeutsam sind
liegen weit
entfernt
von diesem
Heim

Dinge
die entscheidend sind
mache ich
nicht
an diesem Tisch
von Ikea

Menschen
die wichtig sind
treffen woanders
ihre Entscheidung
ohne
mich

Banal ist
was man
mit Worten
sagen kann
an wunderöden Orten
die kurzgedachten Dinge
der normbegrenzten Menschen

Ich warte hier
und singe

Advertisements

16 thoughts on “Und DAS ist mein Leben!

  1. I know I am and outsider unto your world
    But could you let me in for one second just to see
    I can tell by what I see
    you have so much
    But by your words there is distance between mine and yours
    I know I am the outsider
    But please oh please
    Let me in

    Liked by 3 people

    • Thank you, Sheldon, for your poetic comment. It’s true that there may be distance but a poem is always a start for a conversation. What is distant, could be reached. What is written, could be read. So, the door is open. 🙂

      Like

      • I always go with my poems they are my calling cards,l have been known to do this quite often to answer with a poem,if there’s passion then there’s fuel for my wild pen
        As always Sheldon

        Like

  2. Das ist nur eine Perspektive! Ich wünsche dir, dass du das sehen kannst. Und dass da in dem Gesicht auch ein wenig etwas Rotes ist. Und dass die gestrichelten Beine auch stark sind um aufzustehen. Und dass die Haare auch wild im Wind wehen können. Ich wünsche dir ganz viel!

    Liked by 2 people

    • Ja, es ist eine Momentaufnahme. Wenn auch diese Momente manchmal ein unerwuenschtes Eigenleben fuehren. Danke fuer deine lieben Wuensche! Sie werden mich heute in einen sonnigen Tag begleiten. Viel Sonne am Himmel und wo du sie gern haettest!

      Like

      • Ja, diese Momentaufnahmen.
        Dein Bild hat es mir jedenfalls angetan. Also auf eine berührende Art und Weise. Da würde man (ich) gerne ein bisschen mitmalen oder radieren, ändern, aber wie es nun mal ist und es auch ziemlich deutlich ausgedrückt wird: Das geht nicht.
        Weil: Es ist nun einmal dein Bild.
        Danke für die Sonnenwünsche. Mögen sie auch bei dir wirken.

        Liked by 2 people

      • Ich muss lachen. Das ist eines der schoensten Komplimente , die man mir machen kann: Ich sah, las und wollte es veraendern. Jetzt starte ich in meine Tagesroutine, froehlich, etwas Kreativitaet befluegelt zu haben. Liebe Gruesse!

        Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s