Diese anderen Anderen

Das Eigene und das Andere

Das Glück der Anderen ist schön Das Glück der Anderen ist schön

Von den Anderen habe ich ja schon oft berichtet und werde es auch weiterhin tun. Heute möchte ich mich jedoch mit den anderen Anderen auseinandersetzen, die zunächst mit den vorher erwähnten Anderen nicht viel gemeinsam zu haben scheinen, aber vielleicht doch mehr als man vermuten könnte. Wie anders diese anderen Anderen sind, möchte ich in diesem Text herausfinden.

Frage: “Was?! Die weiß noch nicht, was sie schreiben will, wenn sie anfängt?!”
Antwort: “Genau so ist es. Und da lasse ich mir von Anderen auch nicht ‘reinreden.”

Dies war der Auftakt zum Thema “Die anderen Anderen”.
Es wird Zeit für eine Erläuterun: Die Anderen, über die ich sonst meine, die jene, die uns fremd erscheinen. Heute möchte ich über die schreiben, die uns nah erscheinen, und doch weit weg sind. Die uns vorgehalten werden, als leuchtende Beispiele, denen man nachstreben soll, die erfolgreich in Beruf…

View original post 611 more words

Leave a Reply

